Kostenloser Versand* ab 65€

Die Geschichte von Reakiro

Nach unzähligen Nächten voller Recherchen über die wunderbare Welt der Cannabinoide, trieb Stuart McKenzie der unaufhaltbare Wille, ein Unternehmen zu gründen, das die Welt verändern würde... auf natürliche Art und Weise. Im Jahr 2016 rief er ein buntes Team aus Experten und Freunden zusammen, um gemeinsam voller Leidenschaft die natürlichen Vorteile von Hanf und CBD auf der ganzen Welt bekannt zu machen, und so wurde Reakiro, wie wir es heute kennen, ins Leben gerufen. Schweiß und Tränen, die in die Nachforschungen investiert wurden, haben sich gelohnt, denn so erkannte das Team schließlich, dass sie das wahre Potential der Hanfpflanze unterschätzt hatten.

In den letzten 5 Jahren wurde Reakiro zum führenden europäischen GMP/HACCP/GHP-zertifiziert Hersteller und Vertreiber von Full Spectrum CBD Extrakten, Ölen, Kapseln und kosmetischen Produkten. Reakiro leitet die gesamte CBD Produktion selbst und bietet so ein hochwertiges Produkt. Vom Bezug der Samen, dem Produktdesign, und der exakten Formulierung bis zur Verpackung ist Reakiro in jeden Schritt des Produktionsprozesses involviert.

Stuart McKenzie Reakiro
Reakiro Team

Um hohe Qualitätsstandards bieten zu können, nutzt Reakiro auf allen Produkten aufgedruckte Chargencodes, die nachverfolgt werden können und so für vollständige Transparenz und Vertrauen sorgen. Auf der Sprache Esperanto bedeutet Reakiro GENESUNG. Ganz im Sinne unseres Namens besteht unser Ziel darin, die Leben unserer Kunden weltweit zu verbessern. Wir konzentrieren uns auf Qualität und Innovation, um sicherzustellen, dass wir nur die besten Hanfprodukte herstellen.


Reakiro Holdings besitzt und betreibt aktuell drei Extraktionseinrichtungen in Europa, den USA und Südamerika. Reakiro wächst schnell und ist ohne Zweifel ein Unternehmen, nach dem man Ausschau halten sollte. Was uns einzigartig macht, ist der Fokus auf die Nutzung aller Teile der Hanfpflanze!


Mit Blick auf die Zukunft hoffen wir, die Welt weiter auf natürliche Art und Weise zu verändern. Dazu zählt Menschen zu helfen, neue Alternativen für Gesundheit und Wellness zu entdecken und Hanf für andere Zwecke einzusetzen - beispielsweise beim Hausbau. Wie der Geschäftsführer Stuart McKenzie sagt: "Man kann sich kaum vorstellen, wie es möglich ist, dass eine Pflanze so viel kann."

Reakiro 5 years

Reakiro Zeitachse

2021
  • 53 Händler

  • Holland and Barret sind ein strategischer Partner und Reakiro findet sich in all ihren Läden.

  • Artikelnummern gehen bis 56

  • Mitarbeiteranzahl beträgt 53

Produkte eingeführt:

  • SOOL Breitspektrum CBD Sortiment

  • CBD Fußcreme

  • CBD Salbe

2020
  • Laborzertifizierung - ISO, API

  • Komplettes Sortiment als ZERO THC verfügbar

  • Programmstart zu Biomasse-Gebührenabwicklung

  • Antrag zur Anerkennung als Novel Food

Produkte eingeführt:

  • Hanfsamenöl-basierte Produkte zur topischen Anwendung

  • CBD Handcreme

  • CBD Kapseln zur Unterstützung des Immunsystems

  • CBD Omega 3 Kapseln

  • CBD Softgel-Kapseln

  • CBD Gummibärchen

  • CBD Beauty-Kapseln

2019
  • Einführung der Reakiro.shop E-Commerce-Plattform während der Hemp and CBD Expo in Großbritannien

  • Reakiro belegt den dritten Platz aller europäischen CBD Unternehmen mit erstem Platz für Design und Verpackung

  • Einführung von Affiliate-Programm und Dropshipping

  • Offizielle Eröffnung der NEUEN 1500 Quadratmeter großen Extraktions- und Produktionseinrichtung in der Nähe von Krakau, Polen.

  • Einführung des Online White-Label- und Großhandels-Portal

Produkte eingeführt:

  • Einführung des ersten Full Spectrum CBD Kosmetiksortiments von Reakiro (Goddess Sativa) mit eigener Formulierung, vollständig konform mit EU-Vorschriften

  • ZERO THC Sportsortiment zur topischen Anwendung (Smart Restart)

2018
  • Eröffnung des ersten Produktionslabors in Jaroslaw, Polen - 150 Quadratmeter

  • Einführung des ersten Full Spectrum CBD Sortiments von Reakiro-Markenprodukten 

2017
  • Beginn des Handels mit CBD in großen Mengen

  • Herstellung erster finaler Produkte

2016
  • Geburt der Idee

  • Entstehung des Kernteams

Reakiro History

After countless tiresome nights researching about the wondrous world of cannabinoids, Stuart McKenzie was blessed with an unwavering desire to build a company founded on the simple principle of changing the world...naturally. Gathering a diverse portfolio of professionals and friends throughout 2016, Stuart united the power team with an underlying passion to spread the natural benefits of hemp and CBD worldwide, creating Reakiro as we know it today. Putting their sweat and tears into researching, the team ended up realizing they had underestimated the true potential of the hemp plant. 

Over the last 4 years, Reakiro became a leading European GMP-compliant Manufacturer and supplier of full-spectrum CBD extracts, oils, capsules, and cosmetic products. With full control of its CBD production, Reakiro provides a highly sophisticated, superior product. From sourcing seeds, organic cultivation, product design, accurate formulation, and packaging, Reakiro is involved in every step of the production process. 

To stand by its quality standards, Reakiro utilizes traceable batch codes printed on each individual consumer product for full transparency and trust. In the language of Esperanto, Reakiro translates to RECOVERY. True to our name, our goal is to improve the lives of our consumers around the world. We focus on quality and innovation to ensure the production of only the best hemp-derived products.


Reakiro Holdings now proudly owns or manages three extraction facilities in Europe, the USA, and South America. Reakiro is growing fast and is undoubtedly a company to look out for. It uniquely centers its operations around utilizing all parts of the hemp plant!


Looking forward, we hope to continue to change the world, naturally. Whether it’s helping people find new alternatives for health and wellness solutions, or utilising hemp in another way - such as a material for housing construction. As CEO Stuart McKenzie said, “It is almost beyond comprehension how much is possible, one plant is challenging so many things.”

Reakiro 5 years

Reakiro Timeline

2021
  • 53 Distributors

  • Holland and Barret became a strategic partner and Reakiro is located in all their stores

  • SKU reached 56

  • Staff number reached 53

Products launched:

  • SOOL broad-spectrum CBD range

  • CBD Foot Cream

  • CBD Balm

2020
  • Lab certification - ISO, API

  • Full product range ZERO THC available 

  • Biomass toll processing program launch 

  • Novel Foods application submission 

Products launched:

  • Hemp Seed Oil based topical range

  • CBD Hand Cream

  • CBD Immune Support Capsules

  • CBD Omega 3 Capsules

  • CBD Soft Gel Capsules

  • CBD Gummies

  • CBD Beaty Capsules

2019
  • Reakiro.shop e-commerce retail platform launched during the Hemp and CBD Expo in the UK

  • Reakiro ranked No3 European CBD company with No1 Design and Packaging 

  • Affiliate program and drop shipping launched

  • Official opening of the NEW 1500 SMQ extraction and production facility near Krakow, Poland 

  • Online white label and wholesale portal launched 

Products launched:

  • 1st Full Spectrum CBD range of Reakiro (Goddess Sativa) branded cosmetics with own formulations, fully compliant with EU regulations

  • ZERO THC sports topical range (Smart Restart)

2018
  • 1st Production Lab opened in Jaroslaw, Poland - 150 SQM

  • 1st Full Spectrum CBD range of Reakiro consumer branded products launched 

2017
  • Start trading Bulk CBD 

  • First finished goods produced

2016
  • The idea was born 

  • The core team was established